Weihnachtsfeier des SFZ

 

Wie jedes Jahr lud der SFZ alle Mitglieder, Helfer und Eltern zur SFZ-Weihnachtsfeier ein.

Dieses Ereignis „verfolgt“ den SFZ eigentlich das ganze Jahr über, denn unsere Nikolausredenbeauftragte Jessy sammelt das ganze Jahr über Anekdoten und Ideen für den Jahresrückblick des Nikolauses.

Man sollte also in Ihrer Nähe immer brav sein, denn der Nikolaus erfährt sonst alles.

 

Unser Vorstand Horst konnte in diesem Jahr über 120 Freunde des SFZ zur Weihnachtsfeier begrüßen. Dies ist nicht verwunderlich, denn beim Spielmanns und Fanfarenzug befinden sich zurzeit in den Anfängergruppen 8 Blockflöten, 6 Querflöten- und 3 Trommler im Alter von 6 bis 14 Jahren in Ausbildung. Im Laufe des Abends konnten Sie bei den vorgetragenen Weihnachtsliedern ihr Können unter Beweis stellen. Es ist immer wieder erstaunlich was die Kinder in oft kurzer Zeit von Ihren Ausbildern/innen Laura, Andrea und Norbert lernen und selbstsicher auf der Bühne vortragen.

 

Der Präsident Hans führe gekonnt und locker durch das Programm, stellte dabei die verschiedenen Akteure vor. Die Aktiven Querflöten stimmten uns mit mehreren Stücken auf das Weihnachtsfest ein und stellten wieder unter Beweis, dass der SFZ nicht nur Marschmusik in hervorragender Qualität präsentieren kann

 

Dieter Hümmer, den Spielleute Oscar für seine fast 24 Stündigen Einsatz an der Serenade.

Er übernahm am Freitag nach dem Aufbau und dem Standdienst spontan auch noch die Nachtwache.

 

Verena Malkmus, eine Urkunde für das fehlerfrei bestehen der D1-Prüfung beim Nordbayrischen Musikbund.

Die Prüfer konnten sich nicht erinnern wann ein Musiker dieses Ergebnis zum letzten Mal erreichte.

 

Lorena Baier, den goldenen Notenschlüssel für ihr Engagement bei den Proben, Auftritten und Veranstaltungen des SFZ.

 

Nach diesen Ehrungen warteten wir auf den Nikolaus …. da dieser im letzten Jahr schon seine Rente angekündigt hatte erschien Nikola, seine Tochter, um bei der Weihnachtsfeier des SFZ von schönen Auftritten, gelungenen Veranstaltungen und dem großen Zusammenhalt im SFZ zu berichten. Vor der Verteilung der Weihnachtsgeschenke ließ Nikola das Jahr Revue passieren. Dies wurde aufgelockert durch einen Musikalischer Vortrag der aktiven Querflöten. Ein Gänsehautmoment stellte sich ein, als sie „Mary goes Pop“ aus Sinster Akt vortrugen. Die anwesenden Kids stürmten anschließend die Bühne um ihr Weihnachtsgeschenk abzuholen. Dies ging natürlich nicht ohne Gedrängel und vorgetragene Gedichte und Lieder über die Bühne. Aber mit Hilfe Ihrer Elfen meisterte Nikola diese Aufgabe gut gelaunt und vergaß niemanden.

Nach dem offiziellen Teil und dem Truthahnessen blieben viele der Mitglieder und Eltern noch einige Stunden beisammen und ließen den Abend ausklingen.

 

An dieser Stelle ein großer Dank an alle  Dekorateure, Stühlerücker, Bäumeschmücker, Ausschenker, Aufräumer, Spüler, Musiker, Elfen und natürlich an Nikola für diese gelungene Weihnachtsfeier.

 

Der Spielmanns und Fanfarenzug Grafenrheinfeld wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Helfern und den Bürgern der Gemeinde Grafenrheinfeld ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. !!! Wir sehen/hören uns !!!